Über uns

Über Kaschma - oriental delights

Wir bringen die Genüsse des Orients direkt zu Euch nach Hause.

Wir?

Das sind Cedric Schmalstieg & Fawaz Kabani, die KaSchma im Juni 2019 gegründet haben.

Wir lernten uns im Juli 2017 kennen.

Cedric, als Kundenberater einer Krankenkasse, Fawaz als Kunde mit (eigentlich) ein paar Fragen zu seiner Krankenkasse.

Mit unserem Englisch konnten wir die anfängliche Sprachbarriere, die unsere Muttersprachen (Deutsch und Arabisch) hervorbrachte, hervorragend lösen.

Nach einigen Minuten geriet das eigentliche Anliegen mehr und mehr in den Hintergrund.

Wir entdeckten schnell die gegenseitige Sympathie, die uns im Kern mit einem Satz bis heute leitet:

Die Vorstellung, immer über seinen „Tellerrand“ hinausschauen zu können und zu wollen.

Fawaz war schon seit Jahrzehnten beruflich im Handel für Lebensmittel, Restaurants sowie im Textil- und Bauwesen tätig; und dies weltweit, oftmals tausende Kilometer von seiner Familie entfernt.

Cedric arbeitete seit er 15 Jahre alt war und verdiente sich selbstständig seine „Brötchen“. Mit oftmals zwei Jobs parallel fiel es ihm nicht schwer, mehr zu machen & zu investieren als andere.

Doch trotz unserer unterschiedlichen Lebensläufe verbindet uns, dass wir uns beide nie für viel harte Arbeit zu schade gewesen und mit bedingungslosem Willen auf das jeweilige Ziel fokussiert sind.

Nach vielen produktiven, technischen sowie kulinarischen Gedankengängen kamen wir in Verbindung mit diesen Komponenten

  • Erlebnis
  • Innovation
  • Einzigartigkeit

zu einem Ziel:

KIBBEH 

Eine Speise aus Fawaz‘ Heimat namens Aleppo.

Etwas, was noch keiner flächendeckend anbieten kann.Komplex es herzustellen und noch komplexer für die große Menge unserer vielfältigen Geschmäcker zu produzieren.

Als erster deutscher Produzent im Groß- und Einzelhandel konnten wir uns über eine Wirtschaftsprüfung eine Förderung aus den EU-Beihilfen sichern.

Zusammen mit unseren privaten Ersparnissen bauten wir uns eine eigene Produktionsstätte auf und gründeten die KaSchma - Kabani & Schmalstieg GbR.

Jetzt wollen wir Euch an der geschmacklichen Vielfalt des Orients teilhaben lassen.

Cedric Schmalstieg

  • geboren 1987 in Hannover
  • aufgewachsen in Garbsen bei Hannover, Abschluss der Hochschulreife im Jahr 2007 und Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten 2013
  • berufliche Stationen in dem Service/Catering-, Belieferungs- und letztendlich Versicherungs- & Administrationswelt

Fawaz Kabani

  • geboren 1963 in Aleppo/Syrien
  • 1979 Gründung eines Broasted Chicken Shops in Aleppo (ähnlich einem Kentucky Fried Chicken Restaurant)
  • 1981 Hochschulreife und Beginn des Studiums für Elektro-Ingenieurswesen
  • Studium Business Management und Marketing in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE)
  • Internationale Import/Export-Hande mit China, Syrien, USA